Optikermarketing ist nun wirklich nicht das schwerste auf der Welt, sollte man meinen. Ja sollte man meinen, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Es erden immer noch Dekoration ins Schaufenster gestellt die absolut ohne Pepp und Witz sind, einfach Otto Normal Dekos. Nun ich denke das lockt keine Neukunden in den Laden. Erst vor ein paar Tagen sah ich morgens eine Schaufensterdeko die mich ganz leicht interessierte, doch nur für Sekunden. Den nach den Sekunden stellte ich fest, das hier nicht zu Ende gedacht worden war. Bücher und Brillen eine doch recht passende Kombi, doch was war hier passiert? Die Bücher waren alles reine Dekobücher. Nein man war nicht auf die Idee gekommen den Buchladen von gegenüber mit einzubeziehen. Mundart hätten dann beide was von gehabt. Beim Buchhändler hätte man Brillen sehen können und beim Optiker Bücher. So wäre ein sigenannte Win-Win Situation draus geworden. Doch es hat nicht sein sollen.