Social Media

nimmt immer mehr Platz ein in der Berufswelt. Jetzt ist es bei einer ganz bestimmten Firma Vorraussetzung das man mindestenst 250 Follower haben muß, nunwas hier wie mir scheint nicht beachtet wird 250 Follower kriege ich relativ schnell zusammen. Doch haben diese 250 Follower auch die notwendige Qualität ? Da scheint mir noch der Hund begraben zu sein. Gerade jetzt eben habe ich mal direkt bei mir selbst nachgeschaut und festgestellt das ich über 250 Follower habe, hiermit möchte ich mich bei allen meinen Followern bedanken für das Vertrauen. Auf der einen Seite lebe ich von und mit dem ganzen und ich finde es doch auch erschreckend, wie sowas ohne das man es richitg bewußt merkt immer mehr Platz im Leben einnimmt. Und nun denkt bloß nicht das ich alle meine Accounts lösche, ne ne. Da finde ich das ganze immer noch viel zu interessant um es bleiben zu lassen.

iTunes

und doppelte Einträge wie das immer wieder nervt, da kam heute ein Tweet rein mit einem Link zu einer Software die das beheben soll.

In den letzten Tagen

war viel los. Donnerstag war Aufbau des Wlans im Museum für Hamburgische Geschichte für die remix09. Am Freitag und Samstag fand dann eine gut gelungene Veranstaltung statt. Das Team war einfach hervorragend. Bei Zaplive findet man die Aufzeichnungen der Remix. Eine detaillierte Beschreibung der remix09 findet man bei FIXMBR. Heute am Sonntag war ich dann noch kurz auf dem typo3camp bei SAE. Die für mich interessanten Sessions waren Twitter und seine Möglichkeiten bzw. wie twittert man? leider war die Session SEO und TYPO3 schon am Samstag gewesen. Auf beiden Veranstaltungen kam das Networking natürlich auch nicht zu kurzzz.

MBC09

am Montag betrachte. Es sind jetzt zwei tage vergangen seit die MBC09 beendet wurde. Im großen und ganzen würde ich sagen war die MBC09 ein Erfolg. Natürlich gibt es auch Dinge die niocht so geklappt haben wie sie sollten, dazu gehört auf jeden Fall das er Livestream nicht ganz so funktioniert hat wie er sollte. Hier nach der Schuld zu suchen finde überflüssig. Stand der Dinge da ist einfach es gab nur ein Format und eine Software mit der es funktionieren sollte, das mag auch gehen wenn man nicht noch ein Riesennetzwerk wie das der Uni Hamburg dazwischen hat durch das man sich durchschlängeln muß.

Eine Zusammenfassung der Links usw. hat FixMBR erstellt einmal hier und dann noch hier.  Er schreibt auch wer so da war und wer nicht ;-).

Heute morgen

um 10.00 Uhr begann die MBC09 in Hamburg. Viele bekannte Twitter-Gesichter gaben sich das Stelldichein. Gerade ist das erste Panel “State and future of microblogging” am laufen. Das Panel wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen im Netz zum anschauen sein. Ein Highlight gab es bereits heute Mittag um 12.00 Uhr, über die MBC09 wurde bei der Tagesschau ein Bericht gesendet.

Zeit

nun Zeit haben wir alle, es ist bloß immer die Frage wofür verwenden wir sie. Ich habe jedenfalls meine Zeit in den letzten Wochen mehr aufs Offlineleben verschoben. Twitter nimmt dann auch noch ein kleines bißchen Zeit hinweg und so kommt schon was zusammen.
Doch auch die lieben Projekte wie das Artcamp Kurzzz.de und mein liebstes Kind Raschinsky nehmen Zeit in Anspruch. Nun bei Raschinsky muß die Welt sich noch ein bißchen gedulden bis die Seite online geht, auf jeden Fall wird sie noch diesen Monat online gehen. Das eine oder andere Projekte hat sich nebenbei auch fortentwickelt, so das manin nächster Zeit allgemein gespannt sein kann. Was ich allerdings in der Hauptsache merke ist das sich bei mir die Dinge immer mehr Richtung Kunst entwickeln, kommt vielleicht daher das ich selbst früher viel gemalt habe.