Das Barcamp Oldenburg

Ein kleines, aber sehr feines Barcamp war vergangenes Weekend in der schönen Stadt Oldenburg.
Schon am Freitagvormittag wurde das Wlan installiert , welches nach kurzer Zeit online war.
Richtig los ging es am Abend in der Bar Patio, mit guten Drinks, Essen und viel guter Laune.
Samstag morgen ging es dann viel zu früh los , doch so ist das nun mal. Nach einer zügigen Vorstellungsrunde, wurde der Sessionplan gestaltet. Moderiert wurde das ganze von Birger und Christoph.

Am Sonntagmorgen ging es dann um 09.00 Uhr weiter mit einem Frühstück welches es in der Location, dem PFL gab.
Es fanden sich auch alle Teilnehmer vom Vortag wieder ein um auch diesen Tag mit Sessions zu füllen. Ruck Zuck war der Sessionplan voll.
Interessant fand ich unter anderem Birgers Session zum Thema “Währungen des Social Web“, sowie die Session von Lori zum Thema Freie Tools von MS. Am Samstag hatte mich besonders die Session von Ellen interessiert,Thema Improvisationstheater.
Doch wie es sein muß , alles hat mal eine Ende (ja ich weiß nur die Wurst hat zwei). und so gab es gegen 16 Uhr die Feedbackrunde. In dieser wurde festgestellt das alle zufrieden waren mit dem Essen und der Organsation. Einen großen Applaus bekam die Technik für das Wlan.

Anbei möchte ich noch den Sponsoren danken, die das Barcamp Oldenburg möglich gemacht haben.

Fots vom Barcamp Oldenburg findet man unter anderem auf der Seite barcampfotos.de