Kunstmesse Karlsruhe

es ist schon interessant die Aussteller aus dem benachbarten Ausland sind wesentlich offener und interessierter an den verschiedenen Möglichkeiten die das Internet ihnen bieten kann, als Ihre inländischen Kollegen.

Mit zeigt das mal wieder das eine gewisse Aroganz in der Kunstszene stand und gebe ist.

Nicht desotrotz bin ich froh das ich sehr früh kam so war noch relativ wenig los und man konnte sich wenigstens in Ruhe mit den Ausstellern über die Kunst unterhalten.

Sonnenlicht durchflutet die Halle und gibt ihr eine ganz andere Atmosphäre. Immer mehr Taschen mit der Aufschrift "Karlsruhe viel vor, viel dahinter."tauchen auf. So langsam macht es sich bemerkbar das ich um 05.00 Uhr aufgestanden bin.

Und die Art Karlsruhe findet jetzt zum 6ten mal statt und hat es geschafft in den vergangen 5 Jahren einen Quatitätsstand zu haben den nicht unbedingt jede Kunstmesse hat. Es sind diesenJahr rund180 Aussteller vor Ort. Mehr wenn ich wieder in Hamburg bin und Zeit habe ;-).