Was macht ein Barcamp aus oder 3,5 Jahre Barcamprückblick

Mein erstes Barcamp war das Wordcamp08 im Stilwerk in Hamburg, damals war ich gleich für die Technik, sprich das Wlan zuständig. Cem Basman war damals der Initiator des Wordcamps, mit von der Partie bei der Orga waren unter anderem Vivian, Oliver Berger, Sven Wiesner und Merlix. Jeder hatte seine Aufgaben.

Ich weiß noch genau damals habe ich das WLAN am morgen aufgebaut und es stand innerhalb einer halben Stunde, naja Planung ist das halbe leben ;-).

Hurtig ging es dann weiter, im September 2008 gab es das Artcamp an der ehemaligen HWP. Das erste Barcamp welches ich komplett mit Vivian alleine organisiert habe, es war klein aber trotzdem sehr fein. Und es zeigte mir eins Nischenthemen sind schwer zu besetzten, allerdings finden sie immer ihre Anhänger.