Der letzte Tag

oder wie man Bürger veräppelt.

Wer heute in Hamburg noch einen alten Personalausweis beantragen wollte, blieb vor geschlossenen Türen stehen. Alle Meldestellen hatten aufgrund der Umstellung geschlossen. Auf Nachfrage erfuhren wir das die Bundesdruckerei bereits gestern Abend um 21 Uhr keine Anträge für den alten Personalausweis annahm. Ich frage mich ob das nicht ein klarer Rechtsbruch ist? Sind die Meldeämter nicht verpflichtet bis zum letzten Tag Anträge anzunehmen und auszuführen?
Nun ab Montag werden die Bürger dann mit höheren Gebühren ab gezockt und kriegen auch noch so einen komischen biometrischen Ausweis.
Und wird sich was regen? Ich denke nein den der BRD Bürger kauft auch noch einen Fahrschein um in der U-Bahn gegen eine Fahrpreiserhöhung zu protestieren, falls er es überhaupt tut.