Heute Nachmittag

oder im Grund war es schon fast Abend gong ich mit einer Freundin von Altona (ein Besuch bei Conrad war notwendig gewesen) runter nach Övelgönne. Auf dem Weg dorthin konnte man den Frühling, bei Gang durch den Park fast richtig spüren. Doch fast am Ende des Parks den man durchqueren muß um nach Övelgönne zu kommen las ich plötzlich das da fünf Häuser, die im Grund einen gut erhalten Eindruck machten, abgerissen werden sollen, oh sorry nur drei davon. Nun die Bewohner dieser kleinen Insel zwischen Park und Strasse an der Elbtreppe wehren sich dagegen seit Jahren, Besitzer ist die Saga die natürlich sich keinen Milimeter bewegt, so nach dem Motto Wir sind Saga, wir bewegen uns nicht. Übrigens vor vielen Jahren gab es da einen nette kleine Kneipe, es war die Zwiebel, ich selbst war auch einige mal da zu Gast und mir gefiel es immer gut.

Die Bewohner haben eine eigene Seite mit dem Namen Elbtreppe ins Internet gestellt wo man die wichtigesten Infos findet.

ZUm einfach finden hier noch eine Karte.

Elbtreppen auf einer größeren Karte anzeigen